Freisprechungsfeier bei der AL-KO Fahrzeugtechnik

Sechs Auszubildende haben ihre Lehrzeit bei der AL-KO Fahrzeugtechnik erfolgreich abgeschlossen. Die Absolventen der gewerblichen Ausbildung blicken nun stolz in ihre berufliche Zukunft. Im Rahmen der traditionellen Freisprechungsfeier würdigte das Unternehmen das Engagement und die herausragenden Leistungen der Nachwuchskräfte.

Bei der Feierstunde, an der Vertreter des Betriebsrats und die Ausbilder der jeweiligen Ausbildungsberufe teilnahmen, beglückwünschten unter anderem Erwin Gentner (Geschäftsführer AL-KO Fahrzeugtechnik) und Monika Schönberger (Betriebsratsvorsitzende AL-KO Fahrzeugtechnik) die Absolventen. „Die Lehrwerkstatt ist ein Faktor der AL-KO Fahrzeugtechnik, der für das Unternehmen, die Gesellschaft und die Wirtschaft in Deutschland eine wichtige Rolle spielt“, betonte Erwin Gentner und fügte an: „Eine gute Ausbildung ist enorm wichtig – gerade in der aktuellen Zeit, in der der Fachkräftemangel viele Veränderungen mit sich bringt. Das Unternehmen AL-KO freut sich, dass sich die Nachwuchskräfte mit ihrer erfolgreich absolvierten Ausbildung eine hervorragende Ausgangsbasis für eine viel versprechende Zukunft geschaffen haben“, so Monika Schönberger.

Ihre Ausbildungszeugnisse erhielten: Rudolf Bestler, Björn Brenner, Manuel Nünke, Armin Scheel, Johannes Schmid (Industriemechaniker) und Martin Maier (Mechatroniker). Alle Absolventen wurden zusätzlich zum Zeugnis mit einem Tankgutschein für ihre guten Noten belohnt.

Bildunterschrift :
Bei der Freisprechungsfeier (jeweils von links):
1. Reihe : Martin Maier, Johannes Schmid, Armin Scheel, Rudolf Bestler
2. Reihe : Björn Brenner  und Manuel Nünke
3. Reihe : Jörg Schmid, Roland Wilcke, Wolfgang Ruf, Dominik Eppler
4. Reihe: Erwin Gentner und Monika Schönberger

Teilen auf ...

Download

Hier finden Sie die Pressemitteilung als PDF-Download und die Bilder in druckfähiger Auflösung.